23rd July 2018

29.10.18 Thore Wittenberg + Timnähtkleider (d)

Thore Wittenberg ist Liedermacher, Akustik Punk, Singer-Songwriter und alles in der Art.

Ursprünglich als Bassist in Punkbands wie Schimmelpilz, No Good Intentions und Pastel im Raum Bremen mit 14 Jahren angefangen Musik zu machen, Konzerte zu veranstalten, für Musik rumzureisen, ist er inzwischen seit über zwei Jahren nur noch mit seiner Gitarre und Gesang auf den unterschiedlichsten Bühnen unterwegs. Nach über 100 Auftritten ist ein Projekt entstanden, bei dem er zwischen humorvollen Stimmungssongs, nachdenklichen Popsongs, politischen Punksongs und Coverversionen von seinen Lieblingsbands gemischt mit vielleicht zu vielen Ansagen springt.

Fußballfan (Live): https://www.youtube.com/watch?v=xnSkJcJO1WM

Soundcloud: https://soundcloud.com/thore-wittenberg

Facebook: https://www.facebook.com/thorewittenbergmusik

Hinter “timnähtkleider” steht ein Nienburger Liedermacher.
Beeinflusst von u.a. Kettcar und Muff Potter schreibt er schon länger deutschsprachige, eigene Songs, die er in diesem Jahr nun auch auf der Bühne zeigen möchte!
Zum Teil zynisch, auch mal lustig