25.01.24 Mary’s finest: Lamila (support We Love Silence)

LAMILA ist ein Wiener Indie-Pop-Duo um die Singer-Songwriterin Camilla Thurner und den Multiinstrumentalisten Alexander Hoffmann. 2019 als ursprünglich rein akustisches Folk-Projekt gegründet, wurde bereits bei der Debütsingle Dandelion Crown im Sommer 2020 deutlich, dass sie sich von diesem engen Rahmen nicht halten lassen. Zwischen zeitgenössischem Indie-Pop Marke Fleet Foxes, dem Folk der Summer of Love-Ära, aber auch elektronischen und jazzigen Versatzstücken bewegt sich der Sound der Band eklektisch, aber wie aus einem Guss. Folk-Gitarren der 1960er Jahre à la Joni Mitchell oder Nick Drake treffen dabei auf sanft perlende, verspielte Analog-Synthsounds und Geräuschfragmente im Stile von Radiohead und Bon Iver. Den Sound immer zusammen hält die intim-sanftmütige, hauchige Falsettstimme Camilla Thurners, deren Geschichten im Einklang mit der Musik pittoreske Kopfwelten und ein Gefühl zwischen sanftmütiger Leichtigkeit und (manchmal melancholischer) Nostalgie erzeugen. 2021 erschien LAMILAs Debütalbum Withered Dream, ein nostalgischer Indie-Folk-Trip zwischen verblassenden Traumbildern und Naturromantik. (Seayou Records)

Support: We Love Silence

We Love Silence ist Lukas Staudinger – und Lukas Staudinger ist We Love Silence. Der Wiener Songwriter bringt mit Classic Folk seine eigene Vision von modernem Folk auf den Punkt. Klassisches Songwriting verbindet sich mit klassischen Einflüssen und magischen Sphären zu einem Erlebnis zwischen Indie und Erhabenheit.

Im Zentrum die Suche, die Sehnsucht, die großen Fragen: Was heißt das, frei sein? Wie geht das, verbunden sein? Wie können wir die eigene Vergänglichkeit handeln? Live ein Erlebnis. Für Staudinger geht es um gemeinsames Erleben, darum im Kollektiv etwas zu erschaffen: „Wir alle suchen etwas, wir alle sehnen uns danach anzukommen – ich will einen Raum schaffen, wo das geschehen darf!“
So sei es – unbedingte Empfehlung für alle Fans von Nick Drake, Radiohead und Bon Iver, sowie für Klassikfans von Bach bis Schubert.

Einlass: 20:00

Beginn: 20:30

OFFICIAL WEBSITE

www.lamilamusic.com 

MUSIKVIDEOS & LIVE-SESSIONS

https://www.lamilamusic.com/videos

SPOTIFY

INSTAGRAM

https://www.instagram.com/lamila_music/