9th October 2017

05.11.17 Mary’s finest: Rowan Coupland (uk)

Rowan Coupland (Harfe, Gitarre, Gesang- Berlin/UK)
“Durch und durch betörender Neofolk” – Time Out, London

Rowan Coupland ist Sänger und Multiinstrumentalist, der aus der lebhaften alternativen Folk Szene Brightons entsprungen ist. Seine Musik wurde als “gospel folk noir from the future” beschrieben, obwohl seine Songs ebenso gut aus der fernen Vergangenheit stammen könnten.
Brüllend, stampfend, summend und klimpernd wandert er durch seine Songs voller Nostalgie, lebhaften Landschaften und Stadthimmeln der Nacht, dabei klingt Rowan Coupland — beeinflusst von moderner Poesie, Chor Musik und traditionellem Folk Songs — wie eine Mischung aus Little Richard und Nick Drake und währenddessen wirft das Zupfen wundersame Formen an die Decke.

Links:
www.rowancoupland.com
https://www.facebook.com/rwncplnd/?fref=ts
https://soundcloud.com/rowancoupland

Skeletal and Ivory Urn (Video, Vancouver)
https://www.youtube.com/watch?v=gwF2NmlbTeA

Puzzle Pieces (Live-video, Bauwagen, Munich)
https://www.youtube.com/watch?v=Stz_IceX2xw